"Ich bin nicht Asatru weil ich einen Hammer trage, ich trage einen Hammer weil ich Asatru bin"



 

Ein ganz besonderer Kraftplatz:

Die Steinpyramide bei Groß-Gerungs im Waldviertel (Niederösterreich).

 

Die Pyramide liegt ungefähr 1,5 km weit vom Parkplatz und ist gut auf dem mystischen Weg zu erreichen.

 

Es sind geschichtlich weder die Erbauer bekannt noch ist der Zweck eindeutig geklärt.
Allerdings wurde das Bauwerk in jüngster Zeit mit moderner Technik vermessen und restauriert.
Die Fakten sind beeindruckend.
Sie besteht aus vier kreisförmigen Stufen mit einer Gesamthöhe von 6,8 m.
Der Durchmesser der untersten Stufe ist 16,5 m, jener der obersten 7,2 m.
Das Gewicht beträgt etwa 500 Tonnen.
Besonders bemerkenswert ist, dass die Pyramide auf vier sternförmig angeordneten geomantischen positiven Linien und vier rechtsdrehenden Wasseradern errichtet wurde.

 

Die Kreuzungspunkte sind in einem begehbaren Energiekreis markiert und stellt den Höhepunkt des Ausfluges dar.
Hier kann man richtig Kraft und Energie tanken.

 

Es ist die einzige Pyramide dieser Art in Europa